Schule

Freitag, 20. Juni 2008

... PAUSE, BITTE!

Man könnte meinen, ich hätte nichts zu tun im Moment. Aber irgendwie ists ganz im Gegenteil.
Ich organisiere ja mit 'ner Schulfreundin unsere beiden Abibälle (deshalb 2, weil wir so arg viele sind - es gibt keine passend große Halle für uns). Beide sind nächste Woche, der größere Teil am Freitag, der kleinere, bei dem ich dann auch mal Abiturientin bin, Samstag.
Ich könnte schreien. Mir fallen ständig neue Dinge ein, die noch nicht erledigt sind. Wir haben Helferlein - eigentlich. Aber die sind zu doof zum Überlegen, obwohl sie 'n Schnitt von 1,2 oder 1,4 haben. Ach - man braucht mehr als 20 Steinchen, um auf 180 Tischen ne Deko zu errichten? Tja.. es scheint so logisch, aber für die ists einfach nicht zu verstehen. Deshalb bleibt alles an uns hängen...
Allein heute hab ich 3 Emails und über 15 Nachrichten im studiVZ bekommen... ich fühl mich wie'n Kreisel.
Die Abibälle werden um die 30.000 Euro schlucken. Mir geht die Düse.. bei unserem Glück geht da 100pro was schief.
Ohwehohweh.

Dienstag, 17. Juni 2008

FREIHEIT

Ich hab' das Abitur. Es ist vorbei.

Der Schnitt ist wurst. Hauptsache es ist geschafft - hat sich ja auch ewig hingezogen. Nächste Woche wird dann Abiball gefeiert und dann geht's wieder nach Ö, die Traumwohnung finden.

Wie geil!

Dienstag, 20. Mai 2008

WAHNSINN.

Ich hab' 8 Punkte!
Das darf ja wohl nich wahr sein!

Wie geil.

F*CK

ich habs verkackt.
ich habs verkackt.
ich habs verkackt.
ich habs verkackt.
ich habs verkackt.
...
ich hab tage/wochen gelernt für diese prüfung.
und es hat nix gebracht. von dem meisten hatte ich noch nie gehört... - danke, frau n.
um fünf gibt's ergebnisse.
kotz.

Mittwoch, 7. Mai 2008

ALLES, BLOSS NICHT LERNEN!

herrschaftszeiten.
die tage ohne schule sind wirklich toll. man kann (meistens) ausschlafen, viel faulenzen und einfach die dinge tun, die man gerne will. aber nun is schluss:

am zwanzigsten mai um neun-uhr-dreißig beginnt meine mündliche prüfung in geschichte. genau die prüfung, vor der ich am meisten bammel habe. m-ü-n-d-l-i-c-h. da bin ich völlig allein in diesem raum mit 3 fuuuurchtbaren lehrern, die auch noch ahnung von geschichte haben (zumindest sollte man das annehmen). ich habe 3 dicke hefter hier, die ich zu lernen habe.. und mit jedem weiteren tag habe ich ein schlechteres gewissen, weil ich noch nicht begonnen habe.
aber morgen... morgen geht's los! ;-) ich bin mir ganz sicher. irgendwann muss man ja mal anfangen.. nach der konsultation um halb zehn, dem einkaufen und dem mittagessen starte ich meinen lernmarathon. und bald hab ich dann hoffentlich auch ahnung von dem westfälischen frieden, dem wiener kongress, dem ost-west-konflikt, dem kaisserreich unter bismarck... und so weiter, und so fort. mir platzt jetzt schon der kopf - aber bald, bald ist's vorbei! :-)

yewha.

Dienstag, 6. Mai 2008

LETZTER SCHULTAG AUF VIDEO! YEAH.

Der P. hat seine Abihymne, sowie Eindrücke unseres letzten Schultags auf YouTube gepackt. Wirklich toll.. Auch wenn die Hymne nicht hätte trauriger sein können. ;-)

KLICK!

Heute in 2 Wochen hab ich meine mündliche Prüfung. Hab noch nicht begonnen zu lernen, aber heut werd ich wohl anfangen müssen, auch wenn ich keine Lust hab'. Aber genug rumgelungert... ausserdem geh' ich heut Abend mit ein paar Freunden bowlen. YAY. :-)

Mittwoch, 23. April 2008

Erste Runde geschafft!

Heute. Deutsch-Abitur. 4einhalb Stunden. Von 9 bis 13:30.

Hab Thema 3 genommen. Szeneninterpretation von Brechts "Der gute Mensch von Sezuan". Sprachkritik oder Effi Briest hätt mir besser gefallen, aber stand leider nicht zur Auswahl..

Freitag dann Englisch. Aber ab morgen wird Mathe gepaukt, Englisch probier ich so. ;-)

Macht's gut ... und bis bald.

Montag, 21. April 2008

Schulzeit adé!

Am Freitag hatte ich letzten Schultag... man, das ging vielleicht ab. ;) Ich glaube, ich war mit die einzige, die nüchtern war. Viele von meinen Mitschülern hatten schon um halb 9 kräftig einen sitzen, was dann z.B. durch stage-diving oder auch ungeplanten Bühnenauftritten nich unbedingt unbemerkt blieb. Aber es war wirklich ein Tag, den man so schnell nicht vergisst.

Nun beginnt also der "Ernst des Lebens" (jaja) und am Mittwoch hab' ich die erste Abiprüfung in Deutsch. Ich hoff, dass mir ein Thema liegt.. wenn nicht, kann ich's nun mal auch nicht ändern. Ich werd' mich nicht unnötig unter Druck setzen. Viel gelernt hab' ich bisher nicht dafür, was aber auch daran liegt, dass es nicht soooviel zu lernen gibt.. Zumindest seh ich das so. Mal schauen..

In 9 Tagen hab' ich mit meinem Liebsten das 3jährige. Weil er gestern ja wieder heimgefahren ist, haben wir uns unsere "Geschenke" schon gegeben, damit wir das zusammen feiern konnten. Hab das unglaublich tolle Wir sind Helden-Buch bekommen, was ich ihm dann jeden Abend vorgelesen hab. :) Das war wirklich toll... hach... Nun muss ich keinen Abschied mehr von ihm nehmen - nur noch warten, bis die Prüfungen vorüber sind (hoffentlich vergeht die Zeit schnell, verdammt.).

Ausserdem verkaufe ich momentan mein Sidekick bei eBay wieder, da ich dringend Geld brauche. Mein Konto schlängelt sich immer so bei 30 Euro rum und das muss sich mal ändern.. eins geht halt nur. Hab ja noch mein anderes tolles Nokia, von daher kein so riesiger Verlust. Ist halt nur schade drum.

Heut liegt nichts mehr weiter an - werd nur noch eine Klobrille kaufen gehen, weil unsere.. naja.. sagen wir mal, kaputt gegangen ist. hh. ;-)

Sonntag, 6. April 2008

Nase voll von Büchern

Die letzte Schulwoche mit Noten beginnt morgen.
Und es ist auch wirklich gut so, dass das langsam ein Ende nimmt. Ich dreh' mich die ganze Woche nur im Kreis, weil ich nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Hab ur viel zum lernen und vorbereiten... überhaupt keine Zeit, Dingen nachzugehen auf die ich Lust habe oder gar mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich sack immer abends müde ins Bett und steh am nächsten Morgen um halb 7 auf, um dann wieder loszubrettern. Ach, was bin ich froh, wenn das alles vorbei ist. Auf mich wartet noch ein Referat, ein mündlicher Monolog, ein 2stündiger Politiktest, eine Materialsammlung, unzählige Sportkontrollen, Vorsingen... und so weiter, und so fort.

Aber es gibt einen Lichtblick!
Am 13., also nächsten Sonntag, kommt mein Liebster an. Die Umweltplakette (eine grüne, yay!) blitzt schon an der Frontscheibe meines Flitzers... Ich back dann am Wochenende noch einen "Willkommenskuchen" für ihn. :-) Er war ja schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr hier, wegen dem Zivildienst.. hachja.

Wünsch euch eine - hoffentlich ruhige - Woche.

Mittwoch, 2. April 2008

everything I do, I do it for you

jawoll.
mir kommt die abreise schon ewig vor, dabei ist's gerade mal mittwoch. in meinem sidekick befinden sich zig aufgaben, die ich noch vor schatzel's ankunft zu erledigen habe. hauptsächlich sind das natürlich schulaufgaben - die letzten noten einholen, aber auch arzttermine oder sonstiger privater kram. wirklich nich der schönste zeitvertreib. aber ich freu mich riesig, wenn's vorbei ist. am montag bricht die letzte schulwoche an, in der ich noten bekomme. danach werd ich erstmal etwas faulenzen, bevor ich dann richtig für die matheprüfung lernen werd... da gibt's noch einiges aufzuholen. aber dank dem stark-verlag habe ich ja genügend aufgaben zum durcharbeiten. ;-)


"nix muss, alles kann."

Allerlei
Familie
Herzenskram
Schule
Unterwegs
Wien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren