Mittwoch, 7. Mai 2008

ALLES, BLOSS NICHT LERNEN!

herrschaftszeiten.
die tage ohne schule sind wirklich toll. man kann (meistens) ausschlafen, viel faulenzen und einfach die dinge tun, die man gerne will. aber nun is schluss:

am zwanzigsten mai um neun-uhr-dreißig beginnt meine mündliche prüfung in geschichte. genau die prüfung, vor der ich am meisten bammel habe. m-ü-n-d-l-i-c-h. da bin ich völlig allein in diesem raum mit 3 fuuuurchtbaren lehrern, die auch noch ahnung von geschichte haben (zumindest sollte man das annehmen). ich habe 3 dicke hefter hier, die ich zu lernen habe.. und mit jedem weiteren tag habe ich ein schlechteres gewissen, weil ich noch nicht begonnen habe.
aber morgen... morgen geht's los! ;-) ich bin mir ganz sicher. irgendwann muss man ja mal anfangen.. nach der konsultation um halb zehn, dem einkaufen und dem mittagessen starte ich meinen lernmarathon. und bald hab ich dann hoffentlich auch ahnung von dem westfälischen frieden, dem wiener kongress, dem ost-west-konflikt, dem kaisserreich unter bismarck... und so weiter, und so fort. mir platzt jetzt schon der kopf - aber bald, bald ist's vorbei! :-)

yewha.
Sandra (Gast) - 8. Mai, 18:37

ach, das mündliche Abi ist gar nicht so schwer wie man denkt. Ich fand's ganz angenem - ist aber auch nun schon 2 Jahre her :D

Aber in 2 Jahren habe ich dann wieder eine mündliche Prüfung ... Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Da denkt man, man hat das "mit-den-Lehrern-alleine-in-einem-Raum"-Sitzen super überstanden und muss das nie wieder machen und schwupps ... kommt's doch anders (diesmal nur mit anderen Lehrern und in einem anderen Fach ^^)


Allerlei
Familie
Herzenskram
Schule
Unterwegs
Wien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren