Dienstag, 6. Mai 2008

LETZTER SCHULTAG AUF VIDEO! YEAH.

Der P. hat seine Abihymne, sowie Eindrücke unseres letzten Schultags auf YouTube gepackt. Wirklich toll.. Auch wenn die Hymne nicht hätte trauriger sein können. ;-)

KLICK!

Heute in 2 Wochen hab ich meine mündliche Prüfung. Hab noch nicht begonnen zu lernen, aber heut werd ich wohl anfangen müssen, auch wenn ich keine Lust hab'. Aber genug rumgelungert... ausserdem geh' ich heut Abend mit ein paar Freunden bowlen. YAY. :-)

Mittwoch, 23. April 2008

Erste Runde geschafft!

Heute. Deutsch-Abitur. 4einhalb Stunden. Von 9 bis 13:30.

Hab Thema 3 genommen. Szeneninterpretation von Brechts "Der gute Mensch von Sezuan". Sprachkritik oder Effi Briest hätt mir besser gefallen, aber stand leider nicht zur Auswahl..

Freitag dann Englisch. Aber ab morgen wird Mathe gepaukt, Englisch probier ich so. ;-)

Macht's gut ... und bis bald.

Montag, 21. April 2008

Schulzeit adé!

Am Freitag hatte ich letzten Schultag... man, das ging vielleicht ab. ;) Ich glaube, ich war mit die einzige, die nüchtern war. Viele von meinen Mitschülern hatten schon um halb 9 kräftig einen sitzen, was dann z.B. durch stage-diving oder auch ungeplanten Bühnenauftritten nich unbedingt unbemerkt blieb. Aber es war wirklich ein Tag, den man so schnell nicht vergisst.

Nun beginnt also der "Ernst des Lebens" (jaja) und am Mittwoch hab' ich die erste Abiprüfung in Deutsch. Ich hoff, dass mir ein Thema liegt.. wenn nicht, kann ich's nun mal auch nicht ändern. Ich werd' mich nicht unnötig unter Druck setzen. Viel gelernt hab' ich bisher nicht dafür, was aber auch daran liegt, dass es nicht soooviel zu lernen gibt.. Zumindest seh ich das so. Mal schauen..

In 9 Tagen hab' ich mit meinem Liebsten das 3jährige. Weil er gestern ja wieder heimgefahren ist, haben wir uns unsere "Geschenke" schon gegeben, damit wir das zusammen feiern konnten. Hab das unglaublich tolle Wir sind Helden-Buch bekommen, was ich ihm dann jeden Abend vorgelesen hab. :) Das war wirklich toll... hach... Nun muss ich keinen Abschied mehr von ihm nehmen - nur noch warten, bis die Prüfungen vorüber sind (hoffentlich vergeht die Zeit schnell, verdammt.).

Ausserdem verkaufe ich momentan mein Sidekick bei eBay wieder, da ich dringend Geld brauche. Mein Konto schlängelt sich immer so bei 30 Euro rum und das muss sich mal ändern.. eins geht halt nur. Hab ja noch mein anderes tolles Nokia, von daher kein so riesiger Verlust. Ist halt nur schade drum.

Heut liegt nichts mehr weiter an - werd nur noch eine Klobrille kaufen gehen, weil unsere.. naja.. sagen wir mal, kaputt gegangen ist. hh. ;-)

Samstag, 12. April 2008

JUNO

Gestern, pünktlich zur Nachtvorstellung um 22:30, saß ich mit S. im Kino.

Der Anfang des Filmes war - meiner Meinung nach - super gemacht. Und da kam das erste Mal der Gedanke "Gut, der Film könnte bald in meiner DVD-Sammlung stehen.". Das änderte sich mit der Zeit aber irgendwie. An sich war die Geschichte wirklich ganz okay - die Schauspieler waren auch gut, nur irgendwie war mir das alles zu einfallslos. Mit 16 schwanger aus Jux, dann mal eben Adoptiveltern aus 'ner Tageszeitung fischen und mal mit denen alles vertraglich regeln. Dann gab's kurz ein paar Probleme und schon lief auch der Abspann des Filmes. Mir kam am Ende die Werbung vor dem Film länger vor, als der Film selbst. Oft liegt das ja daran, dass der Streifen sooo gut ist, dass man völlig die Zeit vergisst. Nur bei dem war das halt nicht so.

Fazit: ein nettes Filmchen für einen Abend, aber nochmal würde ich ihn mir vermutlich nicht unbedingt ansehen.. Zum Glück war gestern 4€-Kinotag. ;-)

Mittwoch, 9. April 2008

Wochenende, ich komme!

Es ist (fast) alles geschafft.
Ich hatte heute meine letzte Politikstunde. Er meinte, nächste Woche brauchen die, die keine Prüfung in dem Fach machen, auch nicht mehr kommen. yay! Umso mehr Zeit hab ich für meinen Schatz. :-)

Nächste Woche wird die Schule einfach mal mit einem lachenden Auge angesehen. Es gibt keine Noten mehr, der Druck ist weg... alles wird gut.

Am Samstag beginne ich die Faulenzerwoche mit einem Kinobesuch zusammen mit S., ich freu mich schon richtig drauf. Sie war (ist?) ja meine beste Freundin, zur Zeit sehen wir uns aber nicht mehr sehr oft, da sie eine Stufe tiefer ist, wegen ihrem Auslandsjahr in Bolivien. Umso toller war es, dass wir gestern mal wieder richtig gequatscht haben. Von halb 9 abends bis fast mitternacht. Mit ihr kann ich einfach immernoch am besten lachen. Wir werden uns "Juno" anschauen, bin schon wirklich gespannt, ob der Film denn was für mich ist. Hab bisher nur Lob gehört/gelesen, nur oft ist's ja trotzdem ein Reinfall..

Achja: und es gibt einen Telefonarm. Ich hab sowas heute. Ehrlich.

Sonntag, 6. April 2008

Nase voll von Büchern

Die letzte Schulwoche mit Noten beginnt morgen.
Und es ist auch wirklich gut so, dass das langsam ein Ende nimmt. Ich dreh' mich die ganze Woche nur im Kreis, weil ich nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Hab ur viel zum lernen und vorbereiten... überhaupt keine Zeit, Dingen nachzugehen auf die ich Lust habe oder gar mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich sack immer abends müde ins Bett und steh am nächsten Morgen um halb 7 auf, um dann wieder loszubrettern. Ach, was bin ich froh, wenn das alles vorbei ist. Auf mich wartet noch ein Referat, ein mündlicher Monolog, ein 2stündiger Politiktest, eine Materialsammlung, unzählige Sportkontrollen, Vorsingen... und so weiter, und so fort.

Aber es gibt einen Lichtblick!
Am 13., also nächsten Sonntag, kommt mein Liebster an. Die Umweltplakette (eine grüne, yay!) blitzt schon an der Frontscheibe meines Flitzers... Ich back dann am Wochenende noch einen "Willkommenskuchen" für ihn. :-) Er war ja schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr hier, wegen dem Zivildienst.. hachja.

Wünsch euch eine - hoffentlich ruhige - Woche.

Mittwoch, 2. April 2008

everything I do, I do it for you

jawoll.
mir kommt die abreise schon ewig vor, dabei ist's gerade mal mittwoch. in meinem sidekick befinden sich zig aufgaben, die ich noch vor schatzel's ankunft zu erledigen habe. hauptsächlich sind das natürlich schulaufgaben - die letzten noten einholen, aber auch arzttermine oder sonstiger privater kram. wirklich nich der schönste zeitvertreib. aber ich freu mich riesig, wenn's vorbei ist. am montag bricht die letzte schulwoche an, in der ich noten bekomme. danach werd ich erstmal etwas faulenzen, bevor ich dann richtig für die matheprüfung lernen werd... da gibt's noch einiges aufzuholen. aber dank dem stark-verlag habe ich ja genügend aufgaben zum durcharbeiten. ;-)


"nix muss, alles kann."

Sonntag, 30. März 2008

Sehnsucht

dk

Ich stand um 14:10 wieder auf deutschem Boden. Und ich fand es ätzend.
Ja, ich bin hier geboren, habe mein ganzes Leben hier verbracht. Aber mein Herz schlägt einfach für ein anderes Fleckchen Erde. Ich kam meinem Zuhause immer näher, und es hat mich immer mehr angekotzt, wenn ich es mal so sagen darf. Mich nervt die Gegend hier, diese Leute, diese Art zu denken.

Ganz im Ernst: schaut euch das Bild dort oben an.. es ist einfach zu schön dort. Und ich bin in Gedanken auch immernoch da. Man kann dort soviel machen, zu mancher Zeit sieht man dort keinen einzigen Menschen auf der Straße (und das nicht nur nachts)... ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus. Natürlich macht diese Gegend ein Mensch so besonders. Er ist dort aufgewachsen, er ist dort zuhause. Und ich bin so genervt von der Situation, dass mein Herz dort im Paradies auf mich warten muss. Aber bald haben wir es geschafft... ich kann's kaum erwarten, mein Herz. Ich liebe ihn und seine Heimat so sehr... Wie ihr schon merkt - es ist einfach unbeschreiblich.

Allerlei
Familie
Herzenskram
Schule
Unterwegs
Wien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren